Über mich


Foto von mir

Schön, dass du vorbei schaust,
Mein Name ist Simon Krull und vielleicht bin ich ja schon bald dein zukünftiger Coach für deine Ernährungsumstellung oder - optimierung betreffend einer pflanzlichen Ernährung.

Ich habe mich primär aus gesundheitlichen sowie ethischen Gründen für eine vegane Lebensweise entschieden, nachdem ich unter anderem die Dokumentarfilme What the Health und Dominion gesehen hatte.

Ich bereue es keine Minute, dies war eine der besten Entscheidungen welche ich bisher in meinem Leben getroffen habe.



Kung Fu

Mein sportlicher Background:

Schon im Kindheitsalter bin ich dem örtlichen Fussball-Club beigetreten, wo ich dann aktiv spielte bis ins späte Jugendalter.

Danach stieg ich auf moderates Krafttraining in Fitness Centern um.

Seit 2014 trainiere ich nun zudem Wing Chun Kung Fu.

Hin und wieder praktiziere ich Yoga oder gehe Joggen.



Astrofoto

Ein Hobby von mir ist die Astrofotografie, mittels extrem Langzeitbelichtungen von mehreren Stunden versuche ich so die Schönheit unseres Universums fotografisch einzufangen, um diese für uns alle sichtbar zu machen.
Zu meinen Astrofotos

Wenn mich ein Thema interessiert, dann möchte ich so richtig tief darin eintauchen und mir ein breites, fundiertes Wissen dazu aneignen.
So war das bereits beim Thema Astrofotografie und nun erneut beim Thema pflanzliche Ernährung.

Deshalb habe ich ein Fernstudium zum Veganen Ernährungsberater gemacht.
Zudem bilde ich mich stetig weiter, sei dies durch zusätzliche Lehrgänge wie "Vegane Ernährung für Mutter und Kind" und "Vegane Ernährung für Sportler/innen" oder themenrelevante Sachbücher.